Schulkonzert 2005

Das Schulkonzert von Rupert-Ness-Realschule und Gymnasium im Kaisersaal der Benediktinerabtei Ottobeuren

Bilder Schulkonzert

Jugendchorsingen Babenhausen

Chorfahrt Stuttgart

Mitwirkende /artists

Schülerkonzert

Gesamtspielzeit /
total playing time

72:43 (33 Tracks)

 

Aufnahmeort /
recording location

Kaisersaal der Benediktinerabtei Ottobeuren

Aufnahmezeit /
time of recording

08. Juni 2005, erschienen/ released 01. Juli 2005

Labelcode

Ja

 

Besonderheiten /
special features

Live-Aufnahme

Titelliste - list of titles

 

 

 

01

G 5c
Wie ein Fest nach langer Trauer

Johannes Nitsch

02

R 5d und Wahlfach Gitarre
Heute hier, morgen dort

G. Bolstadt, dt. Fassung Hannes Wader

03

Orchester
Tanz der Jünglinge

aus Russland, Bearb. Willi Draths

04

Highlanders

aus Irland, Bearb. Günter Kaluza

05

Anna Albrecht, Katharina Lang, R 5d
Shalala

Fredi Jirovec

06

Julia Neher, G 5a
Love is all around

Reg Presley, Arr. Claus Peter Bigler

07

Vanessa Müller, R 8c
Eternal Flame

Billy Steinberg, Tom Kelly, Susanna Hoffs, Arr. Claus Peter Bigler

08

Orchester
Variationen über “Early one Morning”

Sheila M. Nelson

09

R 6a
My Heart will go on

James Horner

10

Marie-Therese Arnold, G 8b
Walzer h-Moll

Frederic Chopin

11

Unterstufenchor
I shall not be moved

trad. Spiritual

12

Was hilft es, wenn du die Welt gewinnst

Peter Strauch

13

Cornelius Bruckner, G 6c
Thema aus Paganinis "Hexentanz"

Nicolo Paganini

14

Unterstufenchor
Des Löwen Geburtstag

P. Schindler

15

Der böse Tiger

P. Schindler

16

Richard Hörmann, R 6a
Die Biene

Franz Schubert

17

Susanne Ernst, Fr. Roth, G 10a
Memory

Andrew Lloyd Webber

18

Dixieband
Misbehaving Dehaven

Doc De Haven

19

Honeysuckle Rose

Fats Waller, Arr. Paul Severson

20

Sugar Foot Stomp

Joe Oliver, Arr. Paul Severson

21

Mittelstufenchor
Caravan of Love

Housemartins/ Isley und Jasper

22

You've got a Friend

Carole King, Arr. Uli Führe

23

Bye, bye, Love

Boudleaux Bryant, Arr. Uli Führe

24

Susanne Ernst, Anja Kohler,
Matthias Heizmann, Helmut Scharpf
Lean on me

Bill Withers, Arr. Nanni Byl

25

Mittelstufenchor
The Girl from Ipanema

Antonio Carlos Jobim

26

Sound of Silence

Paul Simon, Arr. Uli Führe

27

We can work it out

John Lennon/ Paul McCartney, Arr. Uli Führe

28

Bigband
Wrap it up  

Is. Hayes/D. Porter, Arr.: Paul Murtha

29

25 or 6 to 4

Robert Lamm, Arr.: Peter Blair

30

Frankenstein

Edgar Winter, Arr.: Paul Murtha

31

Surfin' USA

Chuck Berry, Arr.: Johnnie Wilson

32

Boogie Woogie Bugle Boy

Don Ray/H. Prince, Arr.: Michael Sweeney

333

Mr. Zoot Suit (Gesangssolo: Sarah Braun)

Mark Cally, Arr.: Roger Holmes

 

 

 

nicht auf der CD: 

Spontaneous Combustion

Andy Clark

 

Fun Fun Fun                       Final Countdown

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Impressum
Aufnahme, Tonbearbeitung und Fotos: Helmut Scharpf
weitere Fotos: Heinrich Hofmann
weitere Fotos für diese Homepage: Eva-Maria Rudolf
Coverbild: Die Krönung Karls des Großen durch Papst Leo III am Weihnachtstag des Jahres 800 (Ausschnitt aus dem Deckengemälde des Kaisersaals)
Vertrieb: klarton records, Bestnr. klar S12, www.klarton.de, 08332/5433
Printed and made in Austria
GEMA   DDD
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Jugendchorsingen des Sängerkreises Unterallgäu am 24. Juni 2005 in der Aula des Schulzentrums Babenhausen

 

 

 

 

 

 

 

Das Konzertprogramm (Word-Datei)

Hörbeispiele Chor 96:

Lord, be with us on this Day
Time to leave
I’m a Train
 

 

Kritik aus der Memmiger Zeitung:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Chorfahrt Stuttgart Februar 2005

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Chorfahrt Stuttgart Februar 2005

        Mittlerweile hat sich Stuttgart allen Umbau-Widrigkeiten zum Trotz zum bevorzugten Probendomizil gemausert. Die Renovierungsarbeiten der Jugendherberge standen kurz vor dem Abschluss und das liebliche Tönen der Presslufthämmer blieb auf ein kurzes Gastspiel während des Abendessens beschränkt. Gibt es was zu sagen, was nicht schon mal gesagt worden wäre? Ja, die Probenarbeit begann diesmal bereits vor Beginn der Zugfahrt im Memminger Bahnhof. Die Akustik dort ist gar nicht mal so schlecht, doch einen Hut aufzustellen hätte sich wahrscheinlich noch nicht gelohnt, denn wir standen halt eben erst am Anfang unseres Stimmtrainings. Über mangelnde Aufmerksamkeit brauchten wir uns zwar nicht zu beklagen, zum Mitsingen ließ sich aber keiner bewegen.
In der Juhe sind jetzt alle Zimmer modern eingerichtet; nur schade, dass aus dem riesigen Probenraum mit Blick auf die Stadt ein Speisesaal wurde. Geprobt wurde wie immer bis zum Umfallen, aber ein Spieleabend, ein „Freigang“ in die Innenstadt und ein Besuch der Jubiläumsshow „20 Jahre kleine Tierschau sorgten für die nötige Abwechslung. Stimmlich bestens präpariert kehrten wir am dritten Tag wieder zurück. Die Chortage mussten wir heuer besonders intensiv nutzen, denn die Widrigkeiten des verstärkten Nachmittagsunterrichts haben uns hart getroffen, nachdem wir während der regulären Schulzeit nie alle zusammen proben konnten. Der Auftritt beim Kaisersaalkonzert vor großem Publikum gelang ausgezeichnet. Die Konzentration auf wenige Stücke und das Auswendiglernen aller Texte zeigten Wirkung. Da musste auch der Chorleiter seine grauen Zellen mächtig aktivieren! Wer nicht kommen konnte, hatte am 24.6. beim Jugendchorsingen des Sängerkreises Unterallgäu in Babenhausen nochmals Gelegenheit uns zu hören – oder muss zur Konserve greifen.